Pressemitteilungen

Kontakt - Christoph Götz

Tel. +49(0)69-6603 1891

E-Mail presse@demopark.de

Presseinformation 5, 12.04.2021

Pandemiebedingt alternativlos - demopark erst wieder im Juni 2023

Frankfurt, 12. April 2021 – Europas größte Freilandausstellung der Grünen Branche legt in diesem Jahr pandemiebedingt eine Zwangspause ein. „Angesichts der unsicheren Lage haben wir uns schweren Herzens entschlossen, die demopark 2021 nicht stattfinden zu lassen“, sagt Dr. Bernd Scherer, demopark-Messedirektor und Geschäftsführer des Industrieverbandes VDMA Landtechnik. Die Entscheidung, die der Messebeirat einstimmig getroffen habe, sei „derzeit alternativlos, ist doch der Schutz von Besuchern und Ausstellern unser höchstes Ziel“.

vollständige Pressemitteilung

Presseinformation Nr. 4, 05.03.2021

Vom 26. bis 28. September in Eisenach - demopark setzt 2021 auf Herbsttermin

Frankfurt, 5. März 2021 – Europas größte Freilandausstellung der Grünen Branche geht in diesem Jahr erstmals im Frühherbst an den Start:

„Die demopark 2021 wird vom 26. bis 28. September auf dem Flugplatzgelände Eisenach-Kindel stattfinden“, sagt VDMA-Geschäftsführer und Messedirektor Dr. Bernd Scherer. Damit werde „eine Ausstellung ohne nennenswerte pandemiebedingte Einschränkungen“ sehr viel wahrscheinlicher als zum ursprünglich vorgesehenen Veranstaltungstermin im Juni.

vollständige Pressemitteilung

Pressemitteilung Nr. 3, 14.12.2021

Ausstellerzahl schnellt in die Höhe

Die demopark trotzt der Pandemie. Dank Freiluftkonzept und umfassenden Hygiene- und Schutzvorkehrungen schnellen die Anmeldezahlen für Europas größte Freilandmesse der Grünen Branche in die Höhe. Gut 400 Aussteller haben sich bereits entschieden, im nächsten Jahr dabei zu sein. Schon jetzt ist sicher, dass in Eisenach vom 20. bis 22. Juni 2021 so einiges zu sehen sein wird: Innovative Technik, spannende Maschinen, Geräte und Digitallösungen für den Einsatz im Garten- und Landschaftsbau, für kommunale Anwendungen sowie für die Sport- und Golfplatzpflege warten nur darauf, im harten Demoeinsatz auf Herz und Nieren geprüft zu werden.

vollständige Pressemitteilung

Presseminformation Nr. 2, 06.07.2020

Großes Ausstellerinteresse: demopark 2021 nimmt Fahrt auf

Frankfurt, 06. Juli 2020 – Wer zwischen dem 20. und 22. Juni 2021 nach Eisenach fährt, kann sich auf etwas gefasst machen: Denn im kommenden Jahr wird Europas größte Freilandausstellung der Grünen Branche ganz besonders attraktiv sein. „Gerade in Zeiten wie diesen bieten wir mit unserem einzigartigen Freilandkonzept ein sicheres Live-Erlebnis mit hohem Nutzwert“, sagt demopark-Messedirektor Dr. Bernd Scherer, der auch die Geschäfte des größten europäischen Landmaschinenverbandes VDMA Landtechnik führt.

Doch die demopark hat noch weit mehr zu bieten. „Damit sich auch der weiteste Weg lohnt, haben wir nochmals ordentlich Platz geschaffen – für mehr Innovationen, mehr Ausstellungsbereiche und mehr Demoflächen“, ergänzt Scherer.

vollständige Presseinformation

Presseinformation Nr. 1, 27.05.2020

demopark 2021 – jetzt Standfläche buchen!

Der Startschuss ist gefallen. Ab sofort können sich Hersteller von Maschinen und Geräten für den Garten- und Landschaftsbau sowie zur Rasen- und Golfplatzpflege ihre Standfläche für die demopark 2021 sichern. Die größte europäische Freilandausstellung der Grünen Branche wird im kommenden Jahr vom 20. bis 22. Juni auf dem Flugplatz Eisenach-Kindel stattfinden.

vollständige Presseinformation