Pressemitteilungen

Kontakt - Christoph Götz

Tel. +49(0)69-6603 1891

E-Mail presse@demopark.de

Presseinformation Nr. 8, 20.06.2023

Gelungener Restart auf Europas größter Freilandausstellung

Eisenach, 20. Juni 2023 – Mit einem rundum positiven Ergebnis ging am Dienstag die zwölfte Ausgabe der demopark zu Ende. „Unsere Bilanz ist ausgesprochen erfreulich. Das Matching zwischen Ausstellern und Besuchern hat wieder einmal erstklassig funktioniert. Hersteller aus über
50 Produktsegmenten standen den Besuchern in allen Belangen Rede und Antwort“, sagt Dr. Tobias Ehrhard, Messedirektor und Veranstalter der Innovationsschau.

vollständige Presseinformation

Presseinformation 7, 18.06.2023

Bilderbuchstart für demopark 2023

Eisenach, 19. Juni 2023 – Unter traumhaften Bedingungen ist Europas größte Freilandausstellung der Grünen Branche am Sonntag in Eisenach gestartet. „Wer Innovation interaktiv erleben möchte, kommt an der demopark nicht vorbei – erst recht nicht in diesem Jahr, denn die Neuheitendichte ist so hoch wie schon lange nicht mehr“, sagt demopark-Messedirektor Dr. Tobias Ehrhard.

vollständige Pressemitteilung

Presseinformation 6, 15.05.2023

demopark 2023 – „Von Mähroboter-Schwärmen und teilautonomen Baumaschinen bis zu Winterdienst-Apps: Die demopark 2023 zeigt aktuelle Trends und Neuheiten“

Frankfurt, 15. Mai 2023 – Digitale Lösungen und das Internet of Things (IoT) sind auch im kommunalen Bereich sowie in den Betrieben des Garten- und Landschaftsbaus auf dem Vormarsch. Mehr Effizienz, bessere Steuerbarkeit und Kontrolle, Dokumentation in Echtzeit und Vernetzung sind dazu einige relevante Stichworte. Modernste Technologien bieten interessante Lösungen für das „Multi-Tasking“ bei dem ebenso intelligenten wie umweltschonenderen Maschineneinsatz.

vollständige Pressemitteilung

Presseinformation 5, 19.04.2023

demopark 2023 – „Innovation interaktiv erleben“

Darmstadt/Frankfurt, 19. April 2023 – In knapp zwei Monaten heißt es wieder Power und Präzision, Action und Beratung, wenn die Grüne Branche zum zwölften Mal nach Eisenach einlädt: zur demopark 2023, Europas größter Freilandausstellung ihrer Art.

„Jeder, der Innovation mit Effizienzgarantie sucht, ist bei uns genau richtig. Denn die demopark ist und bleibt die erste Anlaufstelle für Grünflächenprofis, Garten- und Landschaftsbauer, Greenkeeper und Kommunalentscheider“, sagt Dr. Tobias Ehrhard, demopark-Messedirektor und Geschäftsführer des Branchenverbandes VDMA Landtechnik.

vollständige Pressemitteilung

Presseinformation 4, 08.03.2023

Kompakttraktoren, Geräteträger & Co. – demopark bringt spannende Innovationen

Frankfurt, 8. März 2023 – Vom 18. bis 20. Juni 2023 steht der Flugplatz Eisenach-Kindel wieder ganz im Zeichen innovativer Technik für Kommunen und Betriebe des Garten- und Landschaftsbaus. Auf der demopark 2023, der größten europäischen Freilandausstellung für die Flächenpflege und kommunale Dienstleistungen, zeigen alle bekannten Marken ihre Neuheiten. Dazu gehören auch Kompakttraktoren, vielseitige Geräteträger sowie System- und Spezialfahrzeuge, die unter einsatznahen Bedingungen angeschaut und ausprobiert werden können.

vollständige Pressemitteilung

Presseinformation 3, 24.02.2023

demopark-Ausstellerresonanz erreicht neuen Höchststand

Frankfurt, 24. Februar 2023 – Knapp vier Monate vor Messebeginn stehen die demopark-Aussteller Schlange. Europas größte Freilandausstellung der Grünen Branche ist zum Restart nach der Pandemie gefragt wie nie. „Die Ausstellerresonanz hat in den vergangenen Wochen einen neuen Höchststand erreicht, eine Warteliste ist eingerichtet. Mein Team und ich arbeiten auf Hochtouren, um alle Hersteller optimal platzieren zu können“, sagt demopark-Messedirektor Dr. Tobias Ehrhard. Im thüringischen Eisenach werden vom 18. bis 20.

vollständige Pressemitteilung

Presseinformation 2, 16.11.2022

Freilandmesse demopark 2023 stößt auf großes Ausstellerinteresse

Frankfurt, 16. November 2022 – Mit Spannung blickt die Grüne Branche auf das kommende Jahr. Denn vom 18. bis 20. Juni geht die demopark im thüringischen Eisenach endlich wieder an den Start. Die branchenweit größte Freilandausstellung in Europa setzt auf ein Wiedersehen mit allen bekannten Technologiemarken.

vollständige Pressemitteilung

Presseinformation 1, 27.07.2022

Innovationsmesse demopark – jetzt Standfläche für 2023 sichern!

Frankfurt, 27. Juli 2022 – Es geht wieder los, live und vor Ort. Die Vorbereitungen zur Innovationsmesse demopark, die vom 18. bis 20. Juni 2023 auf dem Flugplatz Eisenach-Kindel stattfinden wird, laufen bereits auf Hochtouren. Für Hersteller von Maschinen und Geräten für den Garten- und Landschaftsbau sowie zur Rasen- und Golfplatzpflege gilt daher: jetzt die Standfläche für 2023 sichern!

vollständige Pressemitteilung